Hallo Community!
Seit ein paar Tagen haben wir das Problem, dass eine für uns wichtige Homepage blockiert wird. Der Betreiber behauptet, dass von seiner Seite her alles in Ordnung sei. Wenn ich es von zuhause mit meinem privaten Internet probiere, funktioniert die Seite auch tatsächlich. Uns ist aber nach wie vor nicht klar was genau im Firmeninternet an der Blockade schuld sein könnte. Der Internetprovider, die Magenta, behauptet, dass das Problem nicht in Ihrem Bereich liegt.
Ich habe auf der Firewall schon Ausnahmen an mehreren Stellen gesetzt, die aber keine Besserung gebracht haben. Ich stehe jetzt irgendwie an. Was könnte man auf der Firewall (Sophos XG-135) sonst noch probieren? Ausnahmen für die Webseite (finanzonline.bmf.gv.at) wurden gesetzt unter:
Web / Categories
Web / URL groups
Web / Exceptions
Trotzdem wird in jedem Webbrowser (Edge, Mozilla, Chrome) die Meldung unten oder eine ähnliche Meldung ausgegeben.
Wenn ich auf der Firewall unter Diagnostics den "Policy Tester" aufrufe, kommt als Ergebnis ein "Blocked" raus. Heißt das, dass die Firewall die Verbindung blockiert? Wenn ja, wo kann ich das wieder freigeben?
Bin für jede Hilfe dankbar. SG Chris
This thread was automatically locked due to age.