SSL CA nicht in GUI Sichtbar

Hallo Ich kann in der Zertifikatsverwaltung, obwohl die Zertifikate (Root+Issue CA) installiert sind, nicht sehen. Auch können Zertifikate, die von dieser PKi ausgestellt wurden nicht verifiziert werden. Wenn ich die Zertifikate (Root/Issue) nochmal hochladen und installieren möchte ist das nicht möglich. Es kommt die Meldung, dass die Zertifikate bereits installiert sind.

Die Frage ist nur wo?

Parents Reply
  • hi,

    i think you use the certificates downloaded from gui / webprotection...?

    you can install the certificates on user or device level.

    with mmc.exe (run as admin) you can add the certificates snapin an select the user / device view.

    here you should find the certificates.

    schuldigung, ich hatte nicht bemerkt, dass die diskussion in deutsch begonnen wurde.

    ...

    wenn das zertifikat nicht zu finden ist, könntest du es als anderer nutzer importiert haben.

    wird der import nicht mit erhöhten rechten ausgeführt, installiert windows ohne nachfrage im benutzerprofil.

    ... und dann gibt es noch browser, welche sich ohne expliziert aufforderung nicht um dem maschinen-zertifikats-store kümmern. (chrome in einfachen varianten)


    Dirk

    Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH  // Sophos Platinum Partner
    Sophos Solution Partner since 2003
    If a post solves your question, click the 'Verify Answer' link at this post.

Children
No Data