This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

iOS App - Einstellungen und VPN - Parameter

Hallo zusammen,

ich möchte einer App gern bei der Installation bestimmte Einstellungen mitgeben. (In meinem Fall z.B. bei der Jitsi Meet App die Server-URL für unseren Jitsi Server)

 Dafür gibt es ja unter Apps -> Einstellungen und VPN bearbeiten -> Parameter hinzufügen.

Nun meine Frage: Wie finde ich heraus, welche Einstellungen eine App aus dem VPP unterstützt und wie die Parameter genau heißen, damit ich sie korrekt eintragen kann?

Für einen Hinweis wäre ich dankbar. 

Beste Grüße

Siegmar Barth 



This thread was automatically locked due to age.
  • Hi

    What type of settings you are referring to? Are you adding the app under Sophos Central mobile and push the task? 

    Shweta

    Community Support Engineer | Sophos Technical Support
    Are you a Sophos Partner? | Product Documentation@SophosSupport | Sign up for SMS Alerts
    If a post solves your question use the 'Verify Answer' link.
    The New Home of Sophos Support Videos! - Visit Sophos Techvids
  • You can configure VPN settings for iPhone, iPad, and Mac devices enrolled in a Some VPN and Wi-Fi settings, such as 802.1X parameters, can be set only User (App-Layer VPN and App-to-App Layer VPN mapping only ).

    alaskasworld

  • Hallo Shweta,

    vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich habe die App im Apple Business Store erworben und in der Sophos Mobile Admin Console unter Apps mittels "VPP-App importieren" importiert. Dann kann ich unter "Apps" ->" iOS & iPadOS" die App auswählen und die App bearbeiten. Dort finde ich "Einstellungen und VPN" -> "Anzeigen". In diesem Fenster kann man unter "Verwaltete Konfiguration" --> "Parameter hinzufügen". An dieser Stelle würde ich gern der Jitsi Client App die Server-URL unsere Jitsi Servers übergenen, damit nicht jeder User dies Einstellung selbst in der App vornehmen muss.

    Nun die Frage: Wie finde ich heraus wie die Parameter für die entsprechende Einstellllung in der App heißen und wie in welchem Format sie zu übergeben sind?

    Ich hoffe jetzt ist mein Anliegen deutlich geworden.

    Viele Grüße

    Siegmar

  • Hallo Lyons,

    danke für deine Antwort. Schade, dass das was ich vorhabe, sich wohl so nicht umsetzen lässt. Sowas sollte doch mit einem MDM machbar sein.

    Viele Grüße

    Siegmar