Apps werden nach enrollment heruntergeladen / Apple-ID anmelden

Hallo,

so langsam verzweifle ich, weil mir NIEMAND helfen kann. Wir nutzen Sophos Mobile on Premise, Version 9.5.2.

Seitdem ich vor ein paar Wochen das APN-Zertifikat erneuert habe, kann ich nicht mehr richtig Geräte vorbereiten. Unser Vertriebler meinte, er könne zu 100% ausschließen, dass es an dem Zertifikat liegt .. mehr helfen konnte er aber auch nicht.

Ich gehe wie folgt vor: AppleConfigurator2 - vorbereiten - hier hat sich nichts geändert (habe aber auch schon den Server entfernt und neu hinterlegt. URL für Auto-Registrierung ist gleich geblieben). Es läuft alles ohne Fehler durch. Am Bildschirm meines IPhones/IPads erhalte ich dann die Meldung:

App Installation - Sign in to ITunes to allow "...." to manage and install apps.

Weggklicken nützt nichts, anmelden aber auch nicht, weil die Apps und SMC App nicht automatisch heruntergeladen wird.

Im Sophos erscheint dieses Gerät unter "nicht verwaltet" - es wird also von Sophos erkannt, aber findet wohl die Apple-ID nicht?! 

Unsere Supervised-Geräte laufen alle über eine Apple-ID (Admin) und können sich nicht an mit einer Apple-ID anmelden und Apps runterladen usw.

Ticket ist erstellt ( 03436682 ) - habe aber leider Support auf Englisch erhalten, bzw. die Person ist erst wieder in einer Woche erreichbar.

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen!

Parents Reply Children
No Data