This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Feature Request. Client hinter NAT

Wir haben Sophos auf MacOS und einer virtuellen Windows Maschinen die die gemeinsame Netzwerkverbindung nutzen und bekommen da immer Probleme mit der Verbindung zwischen Client und der Enterprise Console. Das Hauptproblem dabei ist, dass die Virtuelle Maschine keine Richtlinien ziehen. 

Könnte man den Sophos Client nicht so einstellen, dass er sich selbst die Richtlinien zieht und diese nicht vom EC gepusht werden?



This thread was automatically locked due to age.
  • Hallo MaibornWolffSupport,

    würde das nicht besser in ESC passen?
    Davon abgesehen: Der Endpoint macht eine Verbindung zum Management Server Port 8194. Dieser versucht eine Verbindung zum Endpoint 8194 (die in diesem Fall nicht möglich ist). Gibt es letztere Verbindung nicht, geht ein Push klarerweise nicht. Dann jedoch werden dem Endpoint in einer Antwort auf dessen Meldungen an den Server die anstehenden Nachrichten (Richtlinien, Jetzt scannen, udgl.) übermittelt.
    dass er sich selbst die Richtlinien zieht
    Das Problem dabei ist, dass er nicht weiß, wann es eine neue Richtlinie oder Instruktion gibt. Also muss er regelmäßig nachfragen, was er auch tut. Dabei bestimmt der Registrierungswert GetterInterval die Zeitabstände (der angegebene wert wird aber in einem weiten Bereich variiert, ca. +/- 50%). Wenn ich die Frage also richtig verstehe - diese Funktionalität existiert

    Christian