This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

SG Lizenz auf XGS weiterbetreiben?

Kann ich eine SG Lizenz auf neuer XGS Hardware weiterbetreiben? Oder muss ich neu zahlen :-(

Konkretes Beispiel:

Sophos SG105 (Appliance) mit Network Protection oder Web Protection Lizenz wird durch neue Sophos XGS 107 (Appliance) ersetzt.



This thread was automatically locked due to age.
  • Die Restlaufzeit von SG Subscriptions kann bei einem Wechsel auf Sophos Firewall angerechnet werden, auch bei Nutzung der aktuellen SG auf XGS Promo. Ein Sophos Partner kann ein entsprechendes Angebot erstellen.

  • Ich interpretiere das mal als "Funktioniert nicht ohne Dritte". Sehr schade...

  • Die Beschaffung der XGS Hardware (über Sophos Partner) ist finanziell immer vorteilhafter zusammen mit der Beschaffung der Lizenzen - im Moment mit der Aktion 100% Discount auf die Hardware bei 3 Jahren Xstream. In diesem Zug können vorhandene Lizenzen angerechnet werden - man wäre sowieso in Kontakt mit "Dritten". Einen Weg der Beschaffung über nicht autorisierte Kanäle ist keine gute Idee, allein schon wegen Gewährleistung...