This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Sophos Anti-Virus geht auf inaktiv

Hallo zusammen,

 

ich habe seit Wochen das Problem, dass sich der Sophos Anti-Virus auf inaktiv setzt. Kennt einer das Problem? Nach dem wieder einschalten geht dies paar Stunden und dann geht es wieder auf inaktiv.

 

Windows 10 Pro 1809 17763.557

Core Agent 2.3.0

Endpoint Advanced 10.8.3.441



This thread was automatically locked due to age.
  • Hallo Stefan Lieberth,

    die Frage gehört nach Central, das hat nichts mit der UTM zu tun. Was sagen Central Admin bzw. der lokale Status?

    Christian

  • Hallo Stefan,

    ist zwar das falsche Subforum aber ich helfe jetzt mal dennoch. 

     

    Schau mal in folgende Registry Einträge. Hier gibt es jeweils viele Subeinträge, das sind im Grunde alle Programme sage ich jetzt mal die installiert sind. schaue mal alle durch ob du irgendwo einen Eintrag findest der etwas in der Art heißt: "Microsoft Security Client" wenn es so etwas gibt, lösch den kompletten Schlüssel für diese Software raus. Warum das die Ursache sein kann würde ich dann erklären wenn es auch funktioniert, so spare ich mir unnötige Schreibarbeit ;).

    HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\Products
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall

    Regards

    Jason

    Sophos Certified Architect - UTM

  • Hallo Jason,

     

    danke dafür. Aber finde in den beiden keine Einträge zu Microsoft Security Client.