Lizenz läuft ab

Hallo zusammen

Ich bin sicher meine Frage ist schon einige mal gestellt worden, nur habe ich leider nichts gefunden. Ich habe eine UTM 9 Home mit der Firmware 9.717-3 in Betrieb. Meine Lizenz läuft noch bis im Februar 2025. Ich gehe davon aus, dass ich meine Lizenz nicht um weitere 3 Jahre verlängern kann (EOL UTM).

Anbei meine zwei Fragen:

- Kann ich die FW noch weiter benutzen?

- Wenn ja, welche Module funktionieren noch und welche nicht mehr?

Danke fürs Feedback.

Gruss Reto

Parents Reply Children
  • Hallo Roman,

    Natürlich kann die Lizenz noch bis zum EOL verlängert werden.

    Wenn das Problem noch besteht, melde dich.

    @fox007 ... einfaches Routing zwischen den Netzsegmenten bleibt übrig.


    Dirk

    Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH  // Sophos Platinum Partner
    Sophos Solution Partner since 2003
    If a post solves your question, click the 'Verify Answer' link at this post.

  • Hallo Dirk,

    wenn ich das richtig verstanden habe, ist das schon EOL oder habe ich das falsch verstanden?

    Über den bisherigen Weg habe ich es nicht geschafft, sondern bin immer auf central.sophos.com verwiesen worden und dort habe ich nur gefunden wie es für die neue FW geht.

    Danke und Gruß

    Roman

  • Ich würde denken, dass auch die "Software-Apliances" bis 2026 verlängert werden können.

    support.sophos.com/.../KB-000035279

    Wenn Sophos das für die Home-Lizenz vorher schon kappt ... blöd. Kann ich aber nicht genau sagen.

    Evtl. formulierst du die Frage hier mal neu ... z.B. "Sophos SG Home Lizenz verlängern" ... oder hast du eine Kauflizenz?

    PS: in "https://myutm.sophos.com" sehe ich meine alte SG-Home-Lizenz mit einem Ablaufdatum von 2026. Wurde also evtl. einfach ungefragt verlängert.


    Dirk

    Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH  // Sophos Platinum Partner
    Sophos Solution Partner since 2003
    If a post solves your question, click the 'Verify Answer' link at this post.