Help us enhance your Sophos Community experience. Share your thoughts in our Sophos Community survey.

This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

VDSL - welches Modem ist das Richtige?

In der letzten Zeit habe ich immer wieder das Problem, dass bei einigen Modellen der T-Com Speedport das PPPoE- Passthrough nicht funktioniert und die ASG sagt "cannot connect to DSL-AC"

Nun gibt es einige (ältere Threads) bereits zum Thema, aber welches DSL-Modem arbeitet denn nun aktuell korrekt mit den VDSL50 und 25 Anschlüssen der T-Com zusammen? [Edit] Natürlich auch andere Provider wie z.B. Versatel, NetCologne, usw. [/Edit]

Mir sind nämlich die einfachen 08/15 DSL-Modems ausgegangen, welche die T-com ja nicht mehr verkaufen will [:(]


This thread was automatically locked due to age.
Parents Reply Children
  • Hallo,

    Gibt es hierzu schon eine Lösung seitens Astaro ??

    Fritz Boxen gehen ja auch nicht mehr ?

    Gruß Bruno


    Grundsätzlich nicht oder nur nach dem letzten Update der Fritzbox?
    Ich meine gelesen zu haben das man über den Support auch an alte Firmwarestände kommen kann.
    Gruss
  • Grundsätzlich nicht oder nur nach dem letzten Update der Fritzbox?
    Ich meine gelesen zu haben das man über den Support auch an alte Firmwarestände kommen kann.
    Gruss


    Leider haben die in den aktuellen Firmwares die "nur Modemfunktion" entfernt (warum auch immer...) und bei AVM lassen sich nur die aktuellsten Versionen laden. Und nur über den Support an diese Versionen zu kommen, finde ich persönlich sehr unbefriedigend (kann ich mich nicht drauf verlassen). Man muss diese Version also immer zur Hand haben und falls es mal ein Problem damit gibt und Support sagt, machen Sie ein Update...

    Nice greetings