This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

EWS über Web Application Firewall

Moin zusammen,
ich habe die WAF für die Nutzung von ActiveSync und OWA konfiguriert. Dieses funktioniert auch alles ohne Probleme. Versuche ich nun mit einem Client über die ExchangeWebServices (mit MacOS Mail oder Outlook 2011 für MacOS beispielsweise) auf den Exchange zuzugreifen bekomme ich im Astaro-Log immer einen HTTP-Error 401. Demzufolge kann keine Verbindung hergestellt werden.

Teste ich den Zugriff mit dem Exchange Connectivity Tester (https://www.testexchangeconnectivity.com/) bekomme ich keine Fehler angezeigt.
Wenn ich im internen Netz bin klappt der Zugriff auch ohne Probleme.

Hat irgendjemand eine Idee bzw. kann mir das Problem bestätigen?

Grüße
redmalte

This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Hm, Apple ist schuld dran, dass ActiveSync wieder pushed wurde, obwohl Microsoft sich da schon von verabschieden wollte, dann kommen se mit Ihrem Macbook und schimpfen, dat das EWS net über die WAF geht ... Wenn Apple selbst wenigstens wüßt, was sie zukünftig in ihren Produkten nutzen lassen wollen ...
Reply
  • Hm, Apple ist schuld dran, dass ActiveSync wieder pushed wurde, obwohl Microsoft sich da schon von verabschieden wollte, dann kommen se mit Ihrem Macbook und schimpfen, dat das EWS net über die WAF geht ... Wenn Apple selbst wenigstens wüßt, was sie zukünftig in ihren Produkten nutzen lassen wollen ...
Children
No Data