This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Paketfilterregeln WEB-SURFING

Hallo Forum,
ASG installiert folgende Regel selbst:
internal (Network)- Any -Web Surfing. Wenn ich diese Regel deaktivere, ist trotzdem noch ein Zugriff ins Internet möglich, WARUM?

Gruß
Andreas

This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Die "richtige" Einstellung kommt auf Dich an. Da Du eine Home License hast, und somit Web Security dabei ist, würde ich Dir natürlich das Abschalten der PF-Regel und die Nutzung des HTTP-Proxys empfehlen.
    Wegen des YouTube Problems ist mein Hinweis ähnlich dem ersten: Was steht denn im Proxy Log ?? Wird was geblockt ?
    Welche Einstellungen hast Du vorgenommen ? URL Filtering ? Evtl. Ausnahmen für Streaming, YouTube im besonderen ???
    Gruss, Karsten
Reply
  • Die "richtige" Einstellung kommt auf Dich an. Da Du eine Home License hast, und somit Web Security dabei ist, würde ich Dir natürlich das Abschalten der PF-Regel und die Nutzung des HTTP-Proxys empfehlen.
    Wegen des YouTube Problems ist mein Hinweis ähnlich dem ersten: Was steht denn im Proxy Log ?? Wird was geblockt ?
    Welche Einstellungen hast Du vorgenommen ? URL Filtering ? Evtl. Ausnahmen für Streaming, YouTube im besonderen ???
    Gruss, Karsten
Children