This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Astaro V8 Webaplication Security

Webaplicaton Security ist ja eine super geniale neue Funktion unter Astaro V8.
Nun kann man verschiedene Webserver im internen Netz via unterschiedlichen FQDN Name über Port80 oder 443 ansprechen.
Soweit perfekt.
Hat jemand schon rausgefunden oder eine Ahnung ob man auch das UserPortal oder das SSL VPN über die gleiche Funktion zurverfügung stellen kann.
https://ssl.domain.de soll auf die Astaro verlinkt werden
https://test.domian.de soll auf einen internen WebServer verlinkt werden (funktioniert bereits)

Wäre dies allenfalls eine BetaRequest Anfrage?

This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • @Christian

Also baut WAF auf Apache auf und aus diesem Grunde läuft es nicht. Ok erst dachte wir haben uns falsch verstanden, da mein WebServer hinter der Astaro auch ein Apache ist. Auf diesem habe ich bereits zwei IP für SSL vergeben. Schön wäre es nun gewesen, astaro kann dies genau gleich wie bei dem "normalen" HTTP handeln. 
    OpenVPN ALS ist tatsächlich ne gute wahl, ich selber setzte das "ur" Produkt SSL Explorer ein. Aber ich wollte eben webmail und andere Dienste die via HTTPS laufen über den standartPort 443 freigeben. Ist halt für Anwender einfacher, als erst eine Browser VPN Verbindung herzustellen.
    Werde aber den Nachfolger des SSL Explorer trozdem mal anschauen, vielleicht sind da auch mehr als zwei gleichzeitige Verbindung möglich. Somit hätte ich wieder ein Problem weniger.
Reply
  • @Christian

Also baut WAF auf Apache auf und aus diesem Grunde läuft es nicht. Ok erst dachte wir haben uns falsch verstanden, da mein WebServer hinter der Astaro auch ein Apache ist. Auf diesem habe ich bereits zwei IP für SSL vergeben. Schön wäre es nun gewesen, astaro kann dies genau gleich wie bei dem "normalen" HTTP handeln. 
    OpenVPN ALS ist tatsächlich ne gute wahl, ich selber setzte das "ur" Produkt SSL Explorer ein. Aber ich wollte eben webmail und andere Dienste die via HTTPS laufen über den standartPort 443 freigeben. Ist halt für Anwender einfacher, als erst eine Browser VPN Verbindung herzustellen.
    Werde aber den Nachfolger des SSL Explorer trozdem mal anschauen, vielleicht sind da auch mehr als zwei gleichzeitige Verbindung möglich. Somit hätte ich wieder ein Problem weniger.
Children
  • Hallo Christian

Ich habe nun von der Beta Version auf die Version 8 upgedatet. Soweit alles perfekt. Doch mit der Lizenz habe ich nun ein Problem. Die HomeUSer Lizenz hat kein WebSecurity Funktion drin. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich an so eine Lizenz komme? Wir haben uns ja mal darüber unterhalten und da hast du geschrieben, dass die Home User Version alles kann.

Danke für dein Antwort