Hallo Community,
ich habe vor 2 Monaten ein Problem mit dem Netzteil meines Slaves gehabt, wodurch der Slave sich nicht mehr starten lies (Display aus und kein anlaufen der Lüfter), habe dann ein anderes Netzteil verbaut und dann lief der Slave wieder. Allerdings hatte sich das fast 2 Wochen gezogen und der Slave war in der Zeit offline.
Nach dem Einbau des Netzteils, Slave hochgefahren und er wurde auch erkannt und hat mit dem Master gesynct, erstmal alles ok. Dann hab ich ein paar Tage später immer wieder Benachrichtigungen bekommen das sich die Root-Partition füllt (teilweise 94%). Dr. Google hat mir dann einige Ansätze geliefert (Log-Files durchschauen, PostGreSQL Datenbank wiederherstellen, Neustart) Ich habe dann die Datenbank wiederhergestellt und dem Slave einen Neustart gegeben. Danach hat erstmal alles auch gut ausgesehen. Master Active und Slave Ready, alles gut.
Jetzt hat mir die UTM Anfang der Woche das Update 9.720-5 angezeigt, was ich dann gestern angestoßen hatte. Er wollte als erstes auf dem Slave installieren und normalerweise öffnet sich dann ja das Infofenster mit dem Updateverlauf. Dieses war dann nur weiß ohne jegliche Info. Ich dachte es sei ein Darstellungsfehler und hab mich dann erstmal mit anderen Dingen weiter beschäftigt. Als ich aber nach 3 Stunden nachgesehen habe, war das Fenster immer noch weiß und es ging nichts voran.
Ich habe den Slave dann Neu gestartet und seither bleibt er beim Syncing hängen. Habe ich mir nun das Dateisystem zerschossen? Ich hoffe nicht.
Ich danke euch schon mal für eure Unterstützung :)
Hier das Log: