This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Sophos Access Points - neues WLAN, welches mit einem definierten Interface verbunden ist - wie?

Hallo, aktuell betreiben wir eine UTM Firewall recht einfach:

Die Sophos hängt direkt am Internet Modem. Das interne Netz der UTM lautet 192.168.0.1/24.

Die Access Points haben eine IP Adresse in diesem Netzwerk. es gibt zwei wlans

VANS_Hotspot (auf wlan0) SSID: VANS_Hotspot Verschlüsselung: Keine Verschlüsselung Frequenzband: 2,4 und 5 GHz getrennte zone

VANS_Safe (Bridge ins AP LAN) SSID: VANS_Safe Verschlüsselung: WPA2 Personal (using AES) Frequenzband: 2,4 und 5 GHz bridge ins ap lan

nun soll am interface 0 noch ein anderes netzwerk (192.168.103.0/24 verbunden werden - bzw. es ist verbunden. ich habe in der sophos ein neues interface eingerichtet und feste ip vergeben (192.168.0.85)

funktioniert auch

unser ziel ist es nun, daß wir auf den access points noch ein weiteres wlan ausstrahlen können, welches den wlan clients die verbindung mit dem netzwerk auf interface 0 ermöglicht. es gibt dort einen dhcp server (nicht sophos, sondern windows server) - dieser sollte die ip adressen für 192.168.103.x vergeben. und nur dieses wlan (z.b. WLAN-192.168.103.x) soll verbindung zu dem netzwerk auf eth0 aufbauen. leider kann ich in den wlan einstellungen nicht wirklich finden, wie ich das mache

vielen dank für info dazu



This thread was automatically locked due to age.
Parents Reply Children
No Data