This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Webfilter blockt Zugriff auf Playstation-Network

Hallo Zusammen,

es hat lange gedauert, bis ich herausgefunden habe, warum Downloads und Installationen vom Playstation-Network nicht möglich waren, obwohl ich alle von PS genannten Ports und Protokolle in der Firewall berücksichtigt hatte.

Letztlich konnte ich den Webfilter als Ursache ausfindig machen. Die einzige Kategorie, die eventuell in Frage kommen könnte, wäre "Verdächtig" und diese steht bei mir auf "Warnen".

Das führt mich zu der Frage, ob und wo ich einsehen kann, anhand welcher Faktoren die Aktionen "Blocken" / "Warnen" ausgelöst werden? Was sind die genaueren Regeln hierfür?

Bei eingeschaltetem Webfilter werden beispielsweise alle gewerblichen "Anzeigen", welche bei einer Google-Suche erscheinen automatisch geblockt. Ich weiß aber nicht warum? Und wo könnte ich das ggf. verändern?

Viele Grüße,

Tabaluga73



This thread was automatically locked due to age.