Important note about SSL VPN compatibility for 20.0 MR1 with EoL SFOS versions and UTM9 OS. Learn more in the release notes.

IPv6 Problem hinter Fritzbox / Internet nur mit NAT

Ich versuche nun schon seit einigen Stunden ein Problem zu fixen. Ich habe von meinem Provider ein /56 Prefix bekommen, was an der Fritzbox anliegt.

Nun habe ich das Problem, dass ich per SLAAC intern die IPs verteilt habe, was auch funktioniert hat also die Geräte haben intern die zugeteilten Prefixe. Nach außen aber sind diese mit der WAN-Adresse sichtbar und ich muss auch ein NAT einrichten, da es sonst nicht funktioniert.

Wie muss ich es genrell machen, dass die Public IP von den Rechnern auch nach außen sichtbar ist und ich diese auch nutzen kann. Mir geht es unter anderem darum, dass ich in der DMZ die IPv6 nutzen möchte und diese nach außen friegeben möchte. Dies funktioniert nur leider gerade absolut nicht.

Also ich möchte praktisch das IPv6 ohne NAT nutzen so wie es normalerweise bei der Fritzbox generell auch ist. Hier sehe ich ja meine Temporary Adresse nach außen.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich hab schon recht viel durch probiert und bin bisher noch zu keinem Ergebnis gekommen.

Ich hoffe irgendwer hat eine Idee und kann mir helfen.

Added TAGs
[edited by: Erick Jan at 12:34 AM (GMT -8) on 11 Dec 2024]