Important note about SSL VPN compatibility for 20.0 MR1 with EoL SFOS versions and UTM9 OS. Learn more in the release notes.

This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

[DE] Sophos XG soll E-Mails abholen

Guten Morgen liebe Gemeinde,

leider bin ich noch was das Thema Firewall angeht sehr unerfahren und benötige eure Hilfe.

Zu meinem Vorhaben:

Ich habe eine Sophos XG (SFOS 19.0.1 MR-1-Build365) bei mir zu Hause im Einsatz zudem habe ich meine Emails bei DomainFactory (kein Buisness oder der gleichen) gehostet. Gerne würde ich jetzt das die Sophos alle Mails von jedem Postfach (sind 8 Postfächer) abholt -> scannt -> und dann zustellt. Ist das möglich? Müsste ich dann auch meine IMAP einstellungen auf die Sophos konfigurieren so dass die Mails dann von Sophos abholt? Ich finde das Thema echt schwierig.

Viele Grüße

Added TAGs
[edited by: Erick Jan at 2:23 PM (GMT -7) on 8 Jun 2023]
Parents Reply
  • Hallo Philipp,

vielen Dank für deine Antwort.

So wie Du es schreibst leuchtet es mir nun auch ein. Nach meinem Verständnis müsste ich ja nun die Firewall in den Legacy Mode versetzen. Nur da habe ich schon beim ersten Konfigurationsschritt ein Problem. Ich habe keine Vorlage die ich auswählen kann. Liegt es eventuell daran das ich "nur" die Home Lizenz im einsatz habe?

Gruß

Markus

Children