Important note about SSL VPN compatibility for 20.0 MR1 with EoL SFOS versions and UTM9 OS. Learn more in the release notes.

This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Sophos Connect / VPN

Hallo alle zusammen,

ich wende mich mal an die Community in der Hoffnung, dass mir hier vl wer weiterhelfen kann, da der Support nur schwer zu erreichen ist.

Es geht um Sophos Connect. Die hier drunter stehende Fehlermeldung erhalte ich ständig.

Ziel war es eigentlich eine VPN config in Sophos Connect (VPN) einzubinden. Die gelang aber nicht, bzw. nach dem Importier Vorgang erschien die VPN Verbindung nicht im Client.

Ich habe Sophos Connect dann noch einmal neu installiert und nachdem das geschehen war, ging die bereits installierte VPN Verbindung  gar nicht mehr und es wurde die oben stehende Fehlermeldung ausgegeben. Ich habe bereits mehrere Beiträge dazu durch gelesen, aber alle Möglichkeiten die aufgezeigt wurden, haben nicht geklappt. Ich hoffe einer von Euch kann mir weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Welte

Added TAGs
[edited by: Erick Jan at 12:49 AM (GMT -7) on 30 May 2023]
  • FormerMember
    0 FormerMember

Hi ,

Thank you for reaching out to Sophos Community.

It seems Sophos Connect is not able to establish UDP connection with 5.231.160.90 IP on port 500/4500

Try to connect Sophos Connect client and check packet flow on the Sophos Firewall.

==> Login to SSH > 4. Device console

console> tcpdump 'port 500 or 4500

or

console> tcpdump 'host Source_IPAddress