This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Sophos-Vm und Fritzbox

Hi,

ich habe vor eine Sophos Home-UTM auf meinem Home-Server(NAS, TS3 und Gameserver) mit ESXi zu installieren. Jetzt stehe ich vor folgendem Problem.
Des gesamte Datenverkehr(also raus und rein) soll über die Sophos gehen. Die Fritzbox soll weiterhin ihren Zweck erfüllen -> Modem, Telefonanlage und WLAN-Router. Wie kann ich das am besten realisieren. Ist das irgendwie möglich oder eher nicht?

MfG Shadowmaker

This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • ist doch logisch das es NICHT geht. DIe Fritzbox hängt vor der UTM. alles was vor der UTM läuft gilt für selbige als EXTERN.
    Der Trick mit dem GastWlan geht nicht mehr.
  • Hallo Karu,

ich kann mich meinem Vorredner lesmona nur anschließen. Da die FritzBox vor der UTM hängt funktioniert es leider nicht so wie von dir gewünscht.

Aber ein vernünftiger Access Point kostet heutzutage wirklich nicht so viel und der zusätzliche Stromverbrauch fällt natürlich auch sehr gering aus. [;)]

Gruß
Reply
  • Hallo Karu,

ich kann mich meinem Vorredner lesmona nur anschließen. Da die FritzBox vor der UTM hängt funktioniert es leider nicht so wie von dir gewünscht.

Aber ein vernünftiger Access Point kostet heutzutage wirklich nicht so viel und der zusätzliche Stromverbrauch fällt natürlich auch sehr gering aus. [;)]

Gruß
Children
No Data