This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

T-Home Entertain / IPTV

Hi,

ich habe heute T-Home Entertain erhalten. Jetzt habe ich ein kleines Problem, das Fernsehen funktioniert soweit, allerdings bleibt der Stream nach ein paar Sekunden hängen. Umschalten auf den nächsten Sender und ich habe wieder ein paar Sekunden. Man könnte das Power Zapping nennen! [;)] Die Hotline sagt ist ein unsupportetes Gerät, Auskünfte über Ports können leider nicht weitergegeben werden, nicht für Endkunden bestimmt.

Das Streaming läuft ja über UDP Ports. Hat das jemand am laufen? Ich setze die aktuelle Beta ein mit Kernel Mode pppoe.

Bin über jeden Tipp dankbar und werde mich mal weiter ans Debugging machen...

Danke!

MfG, Mario


This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Works as designed.

    Solange die Astaro kein IGMP V3 kann, solange kann man auch kein T-Home Entertain Fernsehen darüber schauen.
  • Works as designed.

    Solange die Astaro kein IGMP V3 kann, solange kann man auch kein T-Home Entertain Fernsehen darüber schauen.


    Kannst du das etwas genauer erläutern? Warum bekomme ich dann die ersten paar Sekunden?
  • also um das reconnect "problem" zu vermeiden habe ich den Zwangsconnect einfach auf eine feste uhrzeit gestellt. 10 Minuten nach dieser Uhrzeit starte ich per crontab den proxy täglich neu. Klar wenn nun natürlich aus irgendwelchen Gründen das DSL auch mal so neustartet muss man den Proxy wiederum manuell neustarten. Finde dies dennoch eine akzeptable Lösung ohne groß die reconnect Konfigurationsscripts abzuändern.

    Viele Grüße
    Andy
  • also um das reconnect "problem" zu vermeiden habe ich den Zwangsconnect einfach auf eine feste uhrzeit gestellt. 10 Minuten nach dieser Uhrzeit starte ich per crontab den proxy täglich neu. Klar wenn nun natürlich aus irgendwelchen Gründen das DSL auch mal so neustartet muss man den Proxy wiederum manuell neustarten. Finde dies dennoch eine akzeptable Lösung ohne groß die reconnect Konfigurationsscripts abzuändern.

    Viele Grüße
    Andy


    hi,

    wie genau laesst sich das mit der crontab machen?
    eine detailierte erklärung wäre super : )
  • hi,

    du öffnest /etc/crontab mit deinem Lieblingseditor und fügst einen neuen Eintrag hinzu, etwa so:

    15 5 * * * root /etc/init.d/igmrtd restart


    Das startet dann den IGMP Proxy jeden Tag um 05.15h neu.

    mfg, mario
  • super - danke - ich probiere es mal aus.

    ps: ich hab hier oft gelesen "igmrtd restart" - eigentlich heisst das ja "igmprtd restart" oder? das p fehlt.

    ps2: auf der cebit wurde uns verraten, dass ein igmp proxy für 7.500 ende Q2 geplant ist.
  • Hallo,

     ja das "p" wurde vergessen, auch in der Doku...

    Ich finde die Lösung mit crontab irgendwie unbefriedigend, habe es aber anders nicht hinbekommen - dafür fehlen mir die Linux-Kenntnisse.

    Zur Stabilität: wenn der Proxy erstmal nach dem Reconnect läuft, läuft er ohne Murren.
  • gibts denn keinen guru hier, der ne lösung beschreiben kann, die an das reconnect script verknuepft ist?
  • Hallo zusammen,

    würde auch gerne den igmpproxy auf der astaro installieren.

    Gibt es dazu eine detaillierte Anleitung?

    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruß

    P.S

    Habe es mittlerweile alleine geschafft.
    Danke und Gruß
  • Hallo zusammen,

    bei mir läuft der igmpproxy stabil.
     
    Manuelles Anfahren als root mit start|stop|restart funktioniert.
    Ein Problem bleibt noch, das Startupscript ist auf S89 verlinkt also nach dem Start der Middleware.

    Irgendwie scheint der pppoe connect noch nicht durch zu sein und der igmpproxy Start läuft auf error.

    Könnte jemand bitte mal sein Startupscript und die Verlinkung zum rc3.d posten.

    Vielen Dank im voraus.

    Markus



    Update:
    Mittlerweile läuft es hab eine Prüfung auf die existenz von ppp0 eingebaut und bei fehlender ppp0 einen sleep von 120 Sekunden gesetzt.
  • Hallo,
    gibt es Bestrebungen diesen IGMP Proxy in die ASG als "Standard"-Modul zu übernehmen? Ich würde ihn auch gern nutzen, aber ich kenne mich mit der Astaro noch viel zu wenig aus, um dies per Hand rein zu schummeln. Hat jemand dafür Tipps oder noch besser ne Doc für mich? [:S] 
    Vielen herzlichen Dank
    Kai [8-)]
  • so, nachdem der proxy lange seinen dienst getan hat funktioniert seit heute mein iptv nicht mehr. nach einem kurzen gespräch mit der telekom habe ich erfahren, dass die das iptv hier nun auch getrennt haben (vlan 8).

    problem ist nur, dass ich ja kein zweites vlan auf ein pppoe interface legen kann.

    hat das hier vielleicht schon jemand mit den getrennten vlans am laufen?

    danke...

    gruß, mario
Reply
  • so, nachdem der proxy lange seinen dienst getan hat funktioniert seit heute mein iptv nicht mehr. nach einem kurzen gespräch mit der telekom habe ich erfahren, dass die das iptv hier nun auch getrennt haben (vlan 8).

    problem ist nur, dass ich ja kein zweites vlan auf ein pppoe interface legen kann.

    hat das hier vielleicht schon jemand mit den getrennten vlans am laufen?

    danke...

    gruß, mario
Children