Sophos Firewall v22 EAP is now available! Click here to know more.

This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Sophos XG86 VPN Problem

Hi zusammen,

ich habe ein Problem bei einem Kunden. Wir haben eine XG86 (SFOS 20.0.2 MR-2-Build378) im Einsatz.

Bis dato lief eigentlich alles problemlos auch die VPN Einwahl und der Zugriff ins Firmennetzwerk lief problemlos.

Nun haben wir einen neuen Internetanbieter bekommen und auch einen neuen Router vor der Firewall.

Im Prinzip hat sich bis auf die IP und den Zugriff über den neuen Router nichts geändert. IP etc. wurde in der Firewall geändert und es funktioniert auch "fast" wieder alles.

Wenn ich mich per VPN Einwähle kann ich nur auf einen kleinen Teil unserer Geräte zugreifen. Wenn ich einen lanscan laufen lasse werden mir die Geräte zwar angezeigt aber sie sind "ausgegraut" sprich nicht aktiv und ich kann sie auch nicht anpingen.

Bei anderen wiederum funktioniert das einwandfrei. Auf die Swtiche komme ich nur auf einen aber der hängt hinter min. 2 anderen Switchen durch die ich durch muss um darauf zugreifen zu können.

Mir ist nicht ganz klar warum nur einige der Geräte erreichbar sind und andere nicht.  Die Server etc. zum beispiel nicht. Die Drucker wiederum fast alle, auch 2-3 PC´s sehe ich und kann sie anpingen.

Vieleicht hat ja hier jemand eine Idee, aktuell tappe ich noch etwas im dunkeln.

This thread was automatically locked due to age.