This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

SCFPlugin konnte nicht initialisiert werden

Mein Endpoint (Ver. 10.7) meldet immer daß das SCFPlugin nicht initialisiert werden konnte.

Ich habe über die SMC mehrfach neu installiert. Ich habe es sogar komplett vom Rechner entfernt und manuell neu installiert, jedoch scheitert immer die Client-Firewall-Installation.

Ich habe lokale Adminrechte.

Ist der Fehler bekannt? Ich habe dazu nichts im Netz gefunden

This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Hallo Helge Claussen-Kierse,

wie lautet die Meldung genau, wann und wo tritt sie auf? Ich nehme an, wenn AutoUpdate SCF installieren will. In dem Fall wäre sie im ALUpdate Log, ist unter \Windows\Temp ein Log der Installation zu finden?

Christian

• Hallo!

Die Fehlermeldung lautet genau wie im Betreff.

Im Log steht folgendes:

C:\ProgramData\Sophos\AutoUpdate\cache\scf\Sophos Client Firewall.msi is permitted to run because the user token authorizes execution (system or service token)

C:\ProgramData\Sophos\AutoUpdate\cache\scf\Sophos Client Firewall.msi' against software restriction policy

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer 3: 2  (Hier soll die 2 laut meiner Recherche auf 0 gesetzt werden, aber da gibt es keinen Eintrag den ich auf 0 setzen kann)

Seltsamerweise klappt die Installation auf anderen Rechnern problemlos.

Reply
  • Hallo!

Die Fehlermeldung lautet genau wie im Betreff.

Im Log steht folgendes:

C:\ProgramData\Sophos\AutoUpdate\cache\scf\Sophos Client Firewall.msi is permitted to run because the user token authorizes execution (system or service token)

C:\ProgramData\Sophos\AutoUpdate\cache\scf\Sophos Client Firewall.msi' against software restriction policy

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer 3: 2  (Hier soll die 2 laut meiner Recherche auf 0 gesetzt werden, aber da gibt es keinen Eintrag den ich auf 0 setzen kann)

Seltsamerweise klappt die Installation auf anderen Rechnern problemlos.

Children