Sophos hinter FritzBox als Exposed Host

Hallo Community,

ich muss an einer Sophos den Schwenk eines Dienstes auf eine andere Leitung realisieren.

Es gibt eine Telekom-Leitung deren Verbindung mit der Einwahl durch die Sophos (PPPoE) realisiert wird, da wir für die Leitung auch die Einwahldaten haben. Hier ist alles sehr einfach. Die öffentliche IP liegt an der Sophos an und die Ports 443 und 8443 werden mittels DNAT in die DMZ gelenkt. (Traffic from: "Any" --> Service: 443/8443 --> Going to: "eth2" = Destination: DMZ)

Jetzt kommt eine neue Leitung von Vodafone (Kabel) dazu, wo die mitgelieferte FritzBox die Einwahl machen muss. Ich muss also die Sophos dahinter als Exposed Host deklarieren. Die FritzBox steht in einem eigenen Netz (192.168.120.1) und die Sophos ist mit einem Bein da drin (192.168.120.254).

Wie bekomme ich jetzt die Dienste auf Port 443 und 8443 über diese Leitung in die DMZ? Ich habe es mit einem DNAT probiert aber es funktionierte nicht. Brauche ich dafür ein Static Routing oder was sind hier die Fallstricke? Ich muss zugeben, dass ich mit der Exposed Hosts Thematik nicht vertraut bin - muss ich da ggf. auf der FritzBox noch was konfigurieren außer, dass ich den Exposed Host angegeben habe?

Anbei ein Schema wie das Netz aussieht (Public IPs sind frei erfunden.)