This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Portfreigabe nach erfolgreicher Regelung nicht mehr möglich!

Nachdem ich bereits einige Port Forward Regeln auf meinen internen Server umsetzen konnte, durch Port Check auch bestätigt, muss ich nun eine weitere neue Freischaltung zur Telefonalage anlegen. Trotz gleicher Einstellungen von Firewall und Natregel schaffe ich keine weitere Port Forward Regel zu ergänzen.

Wer kann mir einen Tipp geben, woran das liegen kann.

Die Einstellungen sind im Vergleich zur funktionierten Regel deckungsgleich.

MfG M. Schmidt



Added TAGs
[edited by: Erick Jan at 8:20 AM (GMT -7) on 29 May 2023]
  • Hallo,

    um welche Ports handelt es sich? Befinden sich diese auf der gleichen externen IP?
    Befinden sich interner Server und Telefonanlage in der gleichen Zone?

    Kannst du mal (anonymisierte) Screenshots der NAT- sowie Firewallregeln posten?

  • Im Port Forward des Servers 172.16.16.x laufen die Ports wie aus der Regelübersicht problemlos. Es sind auf allen Ports auch Datenbewegungen zu erkennen

    FFür die Telefonanlage sin folgende Ports nötig. Diese bekomme ich nicht freigeschaltet? 

    kKann es sein, das VoIP Ports dynamisch schalten? Aber ich komme nicht vom WAN mit meinem Anruf auf die Telefone. Bei der Abfrage durch einen Port scanner zeigt er mir Port 5001 als offen an.  Benötigter Port 5060 für VoIP ist geschlossen.