Important note about SSL VPN compatibility for 20.0 MR1 with EoL SFOS versions and UTM9 OS. Learn more in the release notes.

This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Seperates Wlan blockiert traffic über Port 143 / 443

Hallo allesamt,

ich habe letzte Woche eine Sophos XG115 in betrieb genommen. Über die Sophos werden momentan 4 Access Points betrieben (Sophos APX320) 

In der Wlan Verwaltung habe ich 2 WLAN angelegt, eins davon ist bridged to AP lan, hier funktioniert alles wie gewohnt. Das andere WLAN ist eine separate Zone.

Ich habe einen DHCP Server für das WLAN Netz erstellt und eine Firewall Regel Wifi darf alles zu Schnittstelle WAN mit Masquerade NAT Regel erstellt. Nun merke ich aber dass ich eine Verbindungen auf Port 143 oder 443 erhalte was ich mir grade nicht erklären kann. Ich erhalte in der Protokollansicht den Fehler "Could not associate packet to any connection". Hat hier jemand einen Rat oder einen Tipp was ich prüfen oder anpassen muss damit ich die separate Zone verwenden kann? 

Hier ein ausschnitt aus der Protokollansicht:

Added TAGs
[edited by: Erick Jan at 5:38 AM (GMT -7) on 29 May 2023]