This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Allgemeine Frage - Deutscher Support ???

Hallo zusammen,

 

kann es sein das der Deutsche Support geschlossen wurde???

Egal wo man anruft (Premium Support Hotline, normale Hotline etc ...) kommt man irgendwo in der Welt raus.

Bevorzugt wird man nach Indien weitergeleitet ... 

 

Was ist da passiert??

 

Beste Grüße



This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Hallo,

    uns ist das gleiche aufgefallen. Wir sind seit vielen vielen Jahren Premium Support bzw. Enhanced Plus Support Kunde. Ohne jede Vorankündigung sind seit Juni alle Tickets direkt auf Englisch bearbeitet worden. Telefonanrufe landen nicht mehr in der VIP Support-Warteschleife (auf Deutsch), sondern irgendwo in einem Englischen Callcenter (primär Indien). Die Supportbearbeitung dort ist sehr sehr bescheiden (nur Schema F).

    Aus inoffiziellen Sophos-Quellen wurde mir bestätigt, dass der Deutschsprachige Support geschlossen wurde. Das ist schon sehr dreist, zumal im Enhanced Plus Support zu den Geschäftszeiten von 9-17 Uhr sogar Support in Landessprache garantiert wird.

Reply
  • Hallo,

    uns ist das gleiche aufgefallen. Wir sind seit vielen vielen Jahren Premium Support bzw. Enhanced Plus Support Kunde. Ohne jede Vorankündigung sind seit Juni alle Tickets direkt auf Englisch bearbeitet worden. Telefonanrufe landen nicht mehr in der VIP Support-Warteschleife (auf Deutsch), sondern irgendwo in einem Englischen Callcenter (primär Indien). Die Supportbearbeitung dort ist sehr sehr bescheiden (nur Schema F).

    Aus inoffiziellen Sophos-Quellen wurde mir bestätigt, dass der Deutschsprachige Support geschlossen wurde. Das ist schon sehr dreist, zumal im Enhanced Plus Support zu den Geschäftszeiten von 9-17 Uhr sogar Support in Landessprache garantiert wird.

Children
  • Ich kann mich inzwischen dieser Einschätzung nur anschließen. Der "englische" Support hat mir soeben bestätigt, dass es keinen Support in deutscher Sprache mehr gibt. Das ist wirklich eine große Leistung, solch eine Änderung nicht mal zu kommunizieren.

    Und die Qualität des indischen Supports ist extrem Bescheiden. Seit nunmehr 2,5 Wochen ist eines meiner Tickets komplett unbearbeitet! (Ticket 03081025)
    Zur Krönung meines Anrufes nach 15 Minuten Warteschleife und 1 Minute Gespräch mit dem Support-Mitarbeiter fliege ich aus der Leitung.

    -

  • Zur Krönung meines Anrufes nach 15 Minuten Warteschleife und 1 Minute Gespräch mit dem Support-Mitarbeiter

    Woher kenn ich das nur?