This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Sophos Client Zertifikat erneuern

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit das Client Authentication certificate zu erneuern. Die Emailadresse ist nicht mehr korrekt. Wenn ich es löschen will gibt es den Hinweis:

Definitionen & Benutzer -> Client-Authentifizierung -> Client-Authentifizierung: Das X.509-Zertifikat-Objekt 'Client Authentication certificate' wird noch von Client-Authentifizierungs-Zertifikat verwendet. Soll es trotzdem gelöscht werden?

Wenn ich OK klicke, erneuert er das Zertifikat nur (anderer Fingerprint) aber mit der alten Emailadresse. Ich habe die Emailadresse schon überall ausgetauscht.

Hat jemand noch eine Idee oder habe ich was übersehen?

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße,

Christian

This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Ich habe jetzt ein Backup (ohne Eindeutige Sitedaten) erstellt und eingespielt. Soweit ist alles noch erhalten und die Zertifikate sind jetzt sauber.

Allerdings habe ich jetzt ein anderes Problem. Den Standard admin benenne ich immer um, meistens in admin-it. Nach dem Restore kann ich aber nur ein Passwort für den Standard admin vergeben, den ich ja sonst immer umbennene Leider wird mir dann angezeigt das es schon ein Benutzer oder Gruppenobjekt mit dem Namen admin-it User Network gibt. Dieses User Network bekomme ich aber nicht gelöscht, hat da jemand noch eine Idee? EVTL. über die Console? BTW. Hierzu lieber nochmal einen neuen Thread aufmachen?

Viele Grüße,

Christian

Reply
  • Ich habe jetzt ein Backup (ohne Eindeutige Sitedaten) erstellt und eingespielt. Soweit ist alles noch erhalten und die Zertifikate sind jetzt sauber.

Allerdings habe ich jetzt ein anderes Problem. Den Standard admin benenne ich immer um, meistens in admin-it. Nach dem Restore kann ich aber nur ein Passwort für den Standard admin vergeben, den ich ja sonst immer umbennene Leider wird mir dann angezeigt das es schon ein Benutzer oder Gruppenobjekt mit dem Namen admin-it User Network gibt. Dieses User Network bekomme ich aber nicht gelöscht, hat da jemand noch eine Idee? EVTL. über die Console? BTW. Hierzu lieber nochmal einen neuen Thread aufmachen?

Viele Grüße,

Christian

Children