XG VLAN mit AP55c

Hallo,

wie muss sich den Installationsvorgang für die Verwendung mit VLAN für einen AccessPoint verstehen.

Muss der AP direkt an einem falls freien Ethernet Port der Firewall direkt angeschlossen werden,

dann entsprechend in die Firewall aktivieren und dann die VLAN Zuweisung einrichten ?

Oder wie ist der tatsächliche Vorgang vorgesehen ?

Gruß

Parents Reply
  • Hm, ich kenne mich mit deinem Switch nicht aus. Wir nutzen selbst HP Aruba’s die um einiges leichter zu administrieren sind. 

    wichtig ist, dass Port 15 auf Untagged mit VLAN 100 steht. Wie das realisiert werden muss, kann ich dann leider nicht beantworten und entzieht sich meiner Kenntnis. 

    Auf jeden Fall muss Port 15 ebenfalls VLAN Member von 100 sein, aber Untagged. Bei den anderen Ports sieht es ja ebenfalls gut aus, nur dass dort zwei VLANs Untagged sind und das kann nicht funktionieren.

Children