Hallo zusammen,
aktuell setze ich noch eine SG 125 ein, bei der bald die Subscription ausläuft. Nun habe ich 2 XGS-136 gekauft welche ich in einem HA CLuster betreibe.
Ich richte gerade die XGS ein, und habe da mit manchen Sachen ein Problem oder verstehe es nicht. Da ich noch nicht ganz durch bin kommen bestimmt noch weitere Heruasforderungen auf mich zu ;-)
Folgende Sachen sind mir bis jetzt aufgefallen:
1. Auf der SG nutze ich die Wireless Protection, aber in Verbindung mit 3. Anbieter Access Points. Auf der SG habe ich einen HotSpot eingerichtet und stelle Voucher aus. In der SG habe ich ein WLAN eingerichtet, auf dem Voucher wird die konfigurierte SSID sowie das WLAN Passwort angezeigt, ich habe dieses auf der XGS identisch eingerichtet, allerdings werden die SSID und das WLAN Passwort nicht auf dem Voucher ausgedruckt. Gibt es hier die Möglihkeit die Infos auch auf den Voucher zu bekommen?
2. Ich habe mehrere WAN IP Adressen, welche ich auf der XGS als Alias der WAN Schnitstelle hinzugefügt habe. Auf der SG konnte ich NAT Regeln erstellen und eine bestimmte IP Adresse ausgehend übermitteln. Dieses finde ich in der XGS nicht, hier kann ich nur die WAN Schnitstelle auswählen, aber nicht definieren welche IP Adresse genommen wird. Wo wird dieses konfiguriert?
3. Ich habe auf der XGS die SSL/TLS Inspection eingeschaltet, und über Aplication Control zum testen Gmail geblockt. Rufe ich die Gmail Seite auf dann erscheint im Browser die Meldung das die Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen ist, kann man hier nicht eine Seite der XGS anzeigen lassen das die Seite gesperrt ist?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Marco
Added TAGs
[edited by: Erick Jan at 4:44 AM (GMT -7) on 29 May 2023]