This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Home Lizenz Einspielung auf Gebrauchte SG 230 nicht möglich

Hallo Leute,

ich habe eine Gebrauchte SG 230 bekommen und wollte die Home Lizenz einspielen aber dann kommt das:

und bei myutm wenn ich einen neuen Schlüssel erstellen will kommt diese Frage:

Ich habe jetzt schon den Herrn von dem ich die SG230 habe angeschrieben aber da kommt noch keine Antwort.

Kann mir jemand sagen woher ich sonst den Aktivierungs Key bekomme??

Vielen Dank



This thread was automatically locked due to age.
  • Halo ,

    Vielen Dank, dass Sie sich an die Community gewandt haben. Auf der myutm-Lizenzseite können Sie nach unten zur Lizenzverwaltung navigieren und unter „Evaluierungslizenz erstellen“ je nach Modell oder Software eine 30-tägige Evaluierungslizenz erstellen.

    Sie können diese Lizenz nach dem Herunterladen auf das UTM-Betriebssystem hochladen. Sobald dies erledigt ist, können Sie sich für die weitere Verlängerung der Lizenz basierend auf Ihren Anforderungen an das Lizenzierungsteam/Kundenbetreuungsteam wenden.

    Thanks & Regards,
    _______________________________________________________________

    Vivek Jagad | Team Lead, Global Support & Services 

    Log a Support Case | Sophos Service Guide
    Best Practices – Support Case


    Sophos Community | Product Documentation | Sophos Techvids | SMS
    If a post solves your question please use the 'Verify Answer' button.

  • Die Fehlermeldung besagt, daß das Gerät als Hardware-Appliance erkannt wird - für die die Homelizenz nicht gilt.

    Gängige Tutorials empfehlen, das System mit einem ISO für die Software-Variante neu aufzusetzen, aber meist reicht es, die Datei /etc/asg umzubenennen (bitte nicht löschen, da ein Teil der Informationen benötigt werden, wenn man wieder zur Hardware-Version zurückkehren will).

    Gängige Probleme dieser Vorgehensweise sind, daß die Reihenfolge der Netzwerkschnittstellen durcheinander kommen kann (das Gerät wird als x86-PC erkannt und die Schnittstellen in Erkennungsreihenfolge verwendet) und daß das LCD dunkel bleibt.
    Für beides gibt es auch Lösungen (initasg und udev.rules anpassen).

    Je nachdem was Du vorhast könnte auch die kostenlose Lizenz "Essentials Firewall" von Sophos reichen.

  •  
    Sophos UTM Community Moderator
    Sophos Certified Architect - UTM
    Sophos Certified Engineer - XG
    Gold Solution Partner since 2005
    MediaSoft, Inc. USA