Hallo zusammen,
ich konnte durch unsere Firma eine SG330 ersteigern und hatte so die Idee, diese Zuhause in mein HomeLab zu intergrieren.
Leider gelingt es mir nicht die SG330 zu Lizenzieren oder mittlerweile überhaupt zum laufen zu bringen
Fehler beim einspielen der Home Lizenz "Cannot use ASG software license on SG330 device".
Ich hatte gelesen, dass bei den meisten FW Lösungen in Verbindung mit der Home Lizensierung eine "ASG" datei im Verzeichnis /etc gelöscht oder umbenannt werden muss.
Seither startet die FW nicht komplett (zuvor konnte ich mich noch auf das WebAdmin schalten).
Auch ein zurückspielen der originalen Datei brachte keinen Erfolg, seither steh im Display der FW "Sophos Protection".
Später hab ich dann versucht verschiedene UTM v9 Hardware Appliance (ssi...) von Sophos oder die UTM v9 Software Appliance (asg...) zu installieren, leider ohne erfolg.
Die Installationen enden immer mit der Meldung Installaition Failed, please press the restart button.... (Es scheint mir so las ob der installer nicht passend ist...)
Hat jemand Erfahrungen oder könnte mir behilflich sein?
LG Daniel
This thread was automatically locked due to age.