Help us enhance your Sophos Community experience. Share your thoughts in our Sophos Community survey.

This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Hilfe zur Konfiguration einer Testumgebung in vsphere

Hallo bin Neuling im Bereich Sophos habe mir folgendes Szenario zusammen gebaut

ESX Host mit einer SOphos Appliance mit 2 Netzwerkkarten eine hängt im VMNETWORK mit dem Gateway 192.168.200.251 die andere Netzwerkkarte hängt an einer VSWITCH mit dem NAME GREEN mit dem IPKREIS 192.168.3.1. In dem gleichen virtuellen Netz hängt ein DomänenController mit der IP 3.4 der DNS und DHCP macht und ein virtueller Windows 10 pro.

 

Bei der installation habe ich eth1 als web admin interface angegebenm ich konnte surfen kurz auf den virtuellen WINDOWS 10, der Server nicht.

Könnt ihr mir sagen wie ich das routing einstellen muss? wie ich den dns des domänencontroller anbindne muss und welche karte bei der installation eth0 ist und welche eth1

 

 

 

 

 



This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Hallo,

     

    fangen wir vorne an:

    https://community.sophos.com/kb/en-us/119230#Preconfigured%20VM%20images

    oder Quick Guide:

    https://www.sophos.com/en-us/medialibrary/PDFs/documentation/sophosutmsoftwarewebadminqsgen.pdf?la=en

    Preconfigured VM images

    Sophos no longer provides preconfigured images for VMware or any other hypervisor, as it is not possible to provide a preconfigured image that fits all possible needs. However, you can easily create a custom UTM virtual machine by doing the following:

    1. Download the latest UTM software appliance ISO file from the UTM Support Downloads page.