Help us enhance your Sophos Community experience. Share your thoughts in our Sophos Community survey.

This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

HotSpot "Terms of use" & "I accept the terms of use" auf deutsch?

Aus dem Titel geht die Frage eigentlich schon hervor.

Obwohl die Admin Oberfläche auf deutsch steht (was ich ja eigentlich nicht mag), ist trotzdem im HotSpot Login alles ("Terms of use" und "I accept the terms of use") auf Englisch.

Kann man das auf Deutsch umstellen?

Viele Grüße!


This thread was automatically locked due to age.
  • Die "Term of use" definiert man doch unter Wireless Protection -> Hotspots -> Hotspots  im Hotspot doch selbst?
  • Die "Term of use" definiert man doch unter Wireless Protection -> Hotspots -> Hotspots  im Hotspot doch selbst?

    Das schon, aber die Überschriften sind fix.
  • Ich befürchte, die werden "hardcoded" in den Templates sein.
  • Ich befürchte, die werden "hardcoded" in den Templates sein.


    In der kommenden UTM9.2 sind diese Vorlagen komplett editierbar...

    Sorry for short answers and typos. was written on mobile using astaro.org app.
  • In der kommenden UTM9.2 sind diese Vorlagen komplett editierbar...

    Klingt gut [:)]
  • Hallo Sascha,

    offenbar ist bisher noch keine editierbare Vorlage verfügbar, oder?

    Außerdem wäre ein Link zu den Nutzungsbedingungen dringend nötig (z. B. auf ein PDF, welches man hinterlegen kann)

     

    Gruß

    Joachim

  • Hallo Sascha,

    natürlich gibt es eine editierbare Vorlage. Kannst Du unter Wireless Protection -> Hotspots herunterladen aus der UTM ("Anmeldeseitenvorlage").
    Die im ZIP enthaltene html-Datei kannst Du dann editieren und im jeweiligen Hotspot hochladen. Unter Hospot-Anpassung muss hierfür der Anpassungstyp auf "Umfassend" stehen.

    Hier als Anhang meine eingedeutschte Vorlage als Beispiel. 
    2502.ZIT_template.zip
    Anmerkungen hierzu:

    - In Zeile 5 und 15 kannst Du den Seitentitel nach Deinem Belieben anpassen.
    - In Zeile 14 wird das Logo der Anmeldeseite definiert (bitte da mit hochladen)

    Zum Link zur PDF mit den Nutzungsbedingungen
    Das Eingabefeld der Nutzungsbedingungen in der Hotspot-Definition ist voll html-fähig. Da kannst Du problemlos den Link mit einbauen.

    Viele Grüße / Best Regards,
    Manu

    - CISO -
    - Sophos SCA & Partner-

  • Hi! Das ist aber nett von Dir und hat mir sehr geholfen! Tja, habe ich echt übersehen (und in der Anleitung nicht entdeckt)...

    In der englischen Version heißt es übrigens unter Hotspot Customization (option vorher aufklappen): Customization type > Full (anstatt "Basic")

    Zur Anpassung des Seitentitels: Änderung in Zeile 4 (Titel-tag) und 15 :-)

    Nochmals vielen Dank und schöne Weihnachten...

    Joachim

  • Joachim Jordan said:

    Zur Anpassung des Seitentitels: Änderung in Zeile 4 (Titel-tag) und 15 :-)

     

    Stimmt... wer zählen kann, ist klar im Vorteil ;-)

     

    Ebenfalls (und allen anderen auch) schöne Weihnachten.

    Viele Grüße / Best Regards,
    Manu

    - CISO -
    - Sophos SCA & Partner-

  • Ich möchte noch einen kleinen Code-Schnipsel zur Verfügung stellen, welchen man in das Textfeld Nutzungsbedingungen einfügen kann.

    Man kann damit den kompletten Text seiner Nutzungsbedingungen auf- und zuklappen. Er ist ja doch unter Umständen recht lang, wenn man alle gesetzlichen Regelungen einhalten möchte...

    Hier gehts los:

    Bitte akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen, bevor Sie mit der Anmeldung fortfahren.<br /><br />
    <span style="cursor:pointer;" onclick="document.getElementById('text').style.display='block';document.getElementById('an').style.display='none';document.getElementById('zu').style.display='block'" id="an" style="display: block">[Nutzungsbedingungen aufklappen]</span>
    <span onclick="document.getElementById('text').style.display='none';document.getElementById('an').style.display='block';document.getElementById('zu').style.display='none'" id="zu" style="display: none;cursor:pointer">[Nutzungsbedingungen zuklappen]</span>
    <div id="text" style="display: none">
    (Text Nutzungsbedingungen)
    </div>