This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 hinter ASG 7.XX

Hallo,
ich habe wie folgt meine ASG in mein Netzwerk eingebunden:
Kabelmodem - ASG - Fritz!Box

Alles funktioniert ohe Probleme. nur kann ich über die Fritz!Box die Benutzeroberfläche von ASG nicht erreichen.
Welche Änderungen muss ich an der Fritz!Box einstellen?

Danke
Andreas


This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Ehrlich gesagt, poste doch mal bitte mehr Details.
    Ich habe auch hinter der ASG eine FritzBox, an der ich mit WLAN hänge.

    Aber Deinem ersten Post nach hängt Deine Fritzbox auch hinter der ASG. Weiter unten steht, Du wählst via Fritzbox raus (also durch diie ASG) ?
    Kannst Du es etwas besser skizzieren ? Bitte besonders den inneren IP-Bereich kennzeichnen)

    Karsten
  • Nein, die Fritz!Box ist zwischen PC und ASG. Wobei die DSL-Modem funtion der Fritz!Box augeschaltet ist und diese jetzt ein reiner WLAN/Router ist. Die ASG hängt am WAN 1 und verteilt dann an 2-3 und 4 weiter.
    Wenn ich jetzt über den PC das Webinterface der ASG erreichen will, kommt immer nur die "keine Verbindung" Fehlermeldung. PC und ASG sind im gleichen IP bereich (192.168.178.***). Die Fritz!Box hat die Werkseinstellungen 192.168.178.1.
    Danke
    Andreas
  • Das sollte eigentlich schon Dein Problem sein.
    Wenn die Fritz Box als Router eingerichtet ist, muss auch auf jeder Seite ein eigenes Subnet sein.
    z.B. ASG -- 192.168.179.0/24 -- FritzBox - 192.168.178.0/24 -- PC
    Dein PC steht im selben Subnetz wie auch die ASG. Daher fragt der PC im "lokalen" Netz nach. Und das endet nun mal am Router. Daher kommt keine Antwort von der ASG.
    Verständlich ?

    Mich wundert, daß Du überhaupt surfen kannst.
    Bei mir kommt ein kleiner Switch zum Einsatz, an dem ASG, Fritz & PCs hängen.
    Somit gehen die PCs direkt an die ASGs und die Fritzbox kümmert sich um die WLAN-Geräte.
    Gruss, Karsten
  • @KKnecht- nun habe ich auch einen switch an die ASG gehängt [:D] doch jetzt kann ich das Webinterface der Fritz!Box nur noch im WLan Modus erreichen! ist das bei dir auch so?
    Gruß
    Andreas
  • Das sollte eigentlich schon Dein Problem sein.
    Wenn die Fritz Box als Router eingerichtet ist, muss auch auf jeder Seite ein eigenes Subnet sein.
    z.B. ASG -- 192.168.179.0/24 -- FritzBox - 192.168.178.0/24 -- PC
    Dein PC steht im selben Subnetz wie auch die ASG. Daher fragt der PC im "lokalen" Netz nach. Und das endet nun mal am Router. Daher kommt keine Antwort von der ASG.
    Verständlich ?

    Mich wundert, daß Du überhaupt surfen kannst.
    Bei mir kommt ein kleiner Switch zum Einsatz, an dem ASG, Fritz & PCs hängen.
    Somit gehen die PCs direkt an die ASGs und die Fritzbox kümmert sich um die WLAN-Geräte.
    Gruss, Karsten


    Er kann surfen, weil sein Fritz-Subnetz zur Astaro wohl genatet wird.
Reply
  • Das sollte eigentlich schon Dein Problem sein.
    Wenn die Fritz Box als Router eingerichtet ist, muss auch auf jeder Seite ein eigenes Subnet sein.
    z.B. ASG -- 192.168.179.0/24 -- FritzBox - 192.168.178.0/24 -- PC
    Dein PC steht im selben Subnetz wie auch die ASG. Daher fragt der PC im "lokalen" Netz nach. Und das endet nun mal am Router. Daher kommt keine Antwort von der ASG.
    Verständlich ?

    Mich wundert, daß Du überhaupt surfen kannst.
    Bei mir kommt ein kleiner Switch zum Einsatz, an dem ASG, Fritz & PCs hängen.
    Somit gehen die PCs direkt an die ASGs und die Fritzbox kümmert sich um die WLAN-Geräte.
    Gruss, Karsten


    Er kann surfen, weil sein Fritz-Subnetz zur Astaro wohl genatet wird.
Children
No Data