This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 hinter ASG 7.XX

Hallo,
ich habe wie folgt meine ASG in mein Netzwerk eingebunden:
Kabelmodem - ASG - Fritz!Box

Alles funktioniert ohe Probleme. nur kann ich über die Fritz!Box die Benutzeroberfläche von ASG nicht erreichen.
Welche Änderungen muss ich an der Fritz!Box einstellen?

Danke
Andreas


This thread was automatically locked due to age.
  • Hallo,
    ich habe wie folgt meine ASG in mein Netzwerk eingebunden:
    Kabelmodem - ASG - Fritz!Box

    Alles funktioniert ohe Probleme. nur kann ich über die Fritz!Box die Benutzeroberfläche von ASG nicht erreichen.
    Welche Änderungen muss ich an der Fritz!Box einstellen?

    Danke
    Andreas


    Wie willst du die Astaro erreichen.
    Aus dem internen Netz oder von aussen?
    Wie hast du den Zugriff auf das Webinterface in der Astaro konfiguriert.
    Welche Fehlereldung kommt?#
    Blockt die Frirtzbox ggf. https auf Port 4444?

    Gruß
  • die Fritzbox möchte ich im internen Netzwerk erreichen. An der Konfiguration des Webinterface habe ich den Standard nicht verändert (Any).
    Asl Fehlermeldung kommt: site nicht erreichbar!
    îch bin immer noch auf der suche bei der Fritz!box wie man https auf Port 4444 freigibt...
    Danke
    Andreas
  • Hallo,
    ich habe wie folgt meine ASG in mein Netzwerk eingebunden:
    Kabelmodem - ASG - Fritz!Box

    Alles funktioniert ohne Probleme. nur kann ich über die Fritz!Box die Benutzeroberfläche von ASG nicht erreichen.
    Welche Änderungen muss ich an der Fritz!Box einstellen?

    Danke
    Andreas

    Ping auf die Astaro geht sofern an der astaro zugelassen?
    Webinterafce für den richtigen netzwerkbereich freigeschaltet.

    Ich mache es anderd herum.
    Meine Fritz 7270 wählt raus und ist die äussere Firewall. Die Astaro ist die innere Firewall. So habe ich direkt noch eine DMZ für die Nitendo DS und andere unsichere Wlan-Geräte die zweitweise mal ein Wlan brauchen weil ich das über die Fritz-Box abfeiere.

    Gruß
  • Kannst du mir das genauer erklären?"
    -Webinterafce für den richtigen netzwerkbereich freigeschaltet."
    thanks
    Andreas
  • Kannst du mir das genauer erklären?"
    -Webinterafce für den richtigen netzwerkbereich freigeschaltet."
    thanks
    Andreas


    ich sitze gerade nicht vor einer Astaro.
    Ich meine unter Administration gib es einen Pukt in dem man definiert wer Zugriff auf das Webinterface haben darf.
  • Seit wann hat die Fritz Box denn getrennte Ethernet-Schnittstellen für Intern und WAN ?
  • Seit wann hat die Fritz Box denn getrennte Ethernet-Schnittstellen für Intern und WAN ?


    AFAIK schon immer, das haben die meisten Router so an sich [8-)]
  • kann niemand helfen?
    [:(]
  • Ehrlich gesagt, poste doch mal bitte mehr Details.
    Ich habe auch hinter der ASG eine FritzBox, an der ich mit WLAN hänge.

    Aber Deinem ersten Post nach hängt Deine Fritzbox auch hinter der ASG. Weiter unten steht, Du wählst via Fritzbox raus (also durch diie ASG) ?
    Kannst Du es etwas besser skizzieren ? Bitte besonders den inneren IP-Bereich kennzeichnen)

    Karsten
  • Nein, die Fritz!Box ist zwischen PC und ASG. Wobei die DSL-Modem funtion der Fritz!Box augeschaltet ist und diese jetzt ein reiner WLAN/Router ist. Die ASG hängt am WAN 1 und verteilt dann an 2-3 und 4 weiter.
    Wenn ich jetzt über den PC das Webinterface der ASG erreichen will, kommt immer nur die "keine Verbindung" Fehlermeldung. PC und ASG sind im gleichen IP bereich (192.168.178.***). Die Fritz!Box hat die Werkseinstellungen 192.168.178.1.
    Danke
    Andreas