This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

SSH Commands für diverse Sachen auswerten

Hallo,

ich hatte ein Powershell Script gefunden das per SSH und Loginuser sich zur SG210 verbindet und dort ausliest wieviele Mails in Quarantäne, Spool und Corrupt sind.Hab das ganze angepasst so das die Daten ausgelesen und per PS Script gleich in eine MySQL DB geschrieben werden.

Ausschnitt aus dem PS Script für die Quarantäne. Das funktioniert ganz geschmeidig:

$StrQuarantine = (Invoke-SSHCommand -Command "find /var/storage/chroot-smtp/spool/quarantine -type f | wc -l" -Index $ConnectSSHSession.SessionId).Output[int]$Quarantine = [convert]::ToInt32($StrQuarantine, 10) 

Diese kann ich dann in mein Dashboard einbinden.

Nun mein Problem. Ich würde gern noch mehr Abfragen per SSH und Loginuser auslesen, finde aber leider nichts dazu.
Interessant wäre, wie ich alle IPSEC Verbindungen auslesen kann, ob die Verbindung zur Gegenseite steht oder nicht. Hab 5 IPSec Tunnel.
des Weiteren wäre es noch cool, die eingebunden Sophos RED Connections abzufragen.

Ich würde dann auf meinem Dashboard dann die Daten wie bei den Emails auslesen. Verbindungsname, verbunden = grün, nicht verbunden = rot.

Kann mir da jemand helfen?



This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Danke für die Tips. Ich schau mir das mal an. Ich denke die meisten Abfragen werden wohl nur über SU gehen. Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich den root Zugriff freigebe. Werde ich aber wohl nicht drum rum kommen, wenn ich noch ein paar Abfragen per Script möchte. 

Reply
  • Danke für die Tips. Ich schau mir das mal an. Ich denke die meisten Abfragen werden wohl nur über SU gehen. Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich den root Zugriff freigebe. Werde ich aber wohl nicht drum rum kommen, wenn ich noch ein paar Abfragen per Script möchte. 

Children