Hallo zusammen
Wir haben bei uns in den letzten Wochen auf den Sophos Connect Client 2.1.20.0309 umgestellt, vorher hatten wir den Sophos SSL VPN Client.
Vermutlich sind wir die letzten die Umstellen, der alte Client ist Ende Januar nämlich End of Life. Der neue Client wurd e im Märt 2021 released
Wir sind jetzt zum ersten Mal mit dem Bug NCL-1383 in Kontakt gekommen der verhindert dass bei Sophos TAP Adapter die gesetzten DNS Settings gelöscht werden und diese dann permanent in den DNS Einstellungen des Adapters drin stehen. Das führt dazu dass man keine andere Verbindung zu einem anderen Unternehmen aufbauen kann weil die DNS EInstellungen immer noch von Verbindung 1 stammen. Man kann die Einstellungen jedesmal manuell löschen aber das kann es ja nicht sein.
Das Problem ist seit 8 Monaten bekannt und dass Sophos es nicht schafft so eine Kleinigkeit in nützlicher (Wochen) Frist zu fixen ist aus meiner Sicht unter aller Sau.
Ist sonst noch jemand von dem Problem betroffen oder sind wir die einzigen die Mitarbeiter haben die zwei oder mehr VPN Verbindungen zu unterschiedlichen Informatik Strukturen aufbauen müssen ?
Danke für euer feedback
This thread was automatically locked due to age.