This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

WLan über zusätzliche IP auf WAN-Schnittstelle nach außen

Hi,

ich habe folgende Situation:

Ich habe mehrer externe IP-Adressen aber nur eine physikalische Schnittstelle für alle.

Schnittstelle : Externe WAN-Adresse x.x.x.202  -> zusätzliche hinterlegte Adressen x.x.x.203/204/205/206 

Ich würde nun gern ein WLAN über eine dieser zusätzlichen Adressen nach außen schicken. Aber egal ob Maskierung, NAT oder statische Route ich bekomme immer von den WLAN Geräten als IP die 202 zurück.

Hat jemand eine Idee warum das nicht funktioniert, bzw. ob das überhaupt so funktionieren kann !?



This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • meine NAT-Regel sieht in diesem fall folgendermassen aus:

    SNAT

    Source (WLAN-Network) -- service any -- destination internet -- change source to second-IP

    das funktioniert bei mir.

    Aber beachte ... wenn das WLAN den Proxy verwendet ist die Source nicht das WLAN-Netz.


    Dirk

    Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH  // Sophos Platinum Partner
    Sophos Solution Partner since 2003
    If a post solves your question, click the 'Verify Answer' link at this post.

Reply
  • meine NAT-Regel sieht in diesem fall folgendermassen aus:

    SNAT

    Source (WLAN-Network) -- service any -- destination internet -- change source to second-IP

    das funktioniert bei mir.

    Aber beachte ... wenn das WLAN den Proxy verwendet ist die Source nicht das WLAN-Netz.


    Dirk

    Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH  // Sophos Platinum Partner
    Sophos Solution Partner since 2003
    If a post solves your question, click the 'Verify Answer' link at this post.

Children