This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Adressmuster Blacklist mit Ausnahme ?

Hallo,

suche schon einige Zeit nach einer Lösung hierfür:

Wir haben als Globale AdressMuster-Blacklist unsere eigene Domain eingetragen, damit wird wirkungsvoll verhindert, daß irgendwer von irgendwo mails verschickt, die dann bei unseren Mitarbeitern so aussehen, als kämen die vom freundlichen Kollegen nebenan ! Diese mails werden erst gar nicht angenommen.

Soweit so gut. Jetzt soll eine Ausnahme her, die erlaubt, daß mails von einer bestimmten Adresse, die eigentlich unter diese Blacklist fällt, dennoch angenommen werden. Ich finde nicht, wo ich das eintragen kann, bei den Ausnahmen kann ich ja nur allle Prüfungen umgehen, nicht aber die Blacklist ?!

Mit der Bitte um eure Unterstützung !

Beste Grüße

Manfred



This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • FormerMember
    0 FormerMember

    Hi Manfred,

     

    blöde Frage, aber wenn man seine eigene Domain als Absenderblacklist definiert dann werden doch alle eigenen ausgehenden Mails geblockt, oder?

  • No, the blacklists only apply to the MAIL FROM: command in the SMTP conversation.  The From: field is added later - in the DATA stream.

    MfG - Bob (Bitte auf Deutsch weiterhin.)

     
    Sophos UTM Community Moderator
    Sophos Certified Architect - UTM
    Sophos Certified Engineer - XG
    Gold Solution Partner since 2005
    MediaSoft, Inc. USA
  • FormerMember
    0 FormerMember in reply to BAlfson

    Jetzt kann ich euch folgen.... Ich war gedanklich an der falschen Stelle, bin aber froh auf diesen Thread gestoßen zu sein....

    Ich überlege nun auch gerade die eigenen Domains unter Antispam > Abesender-Blacklist einzutragen, hätte dann aber das gleiche Problem wie Manfred da ich in gewissen Fällen solche Mails erlauben möchte (z.B. Statusmails von unserem Onlineshop deren Absenderadresse ebenfalls unsere Domain ist).

Reply
  • FormerMember
    0 FormerMember in reply to BAlfson

    Jetzt kann ich euch folgen.... Ich war gedanklich an der falschen Stelle, bin aber froh auf diesen Thread gestoßen zu sein....

    Ich überlege nun auch gerade die eigenen Domains unter Antispam > Abesender-Blacklist einzutragen, hätte dann aber das gleiche Problem wie Manfred da ich in gewissen Fällen solche Mails erlauben möchte (z.B. Statusmails von unserem Onlineshop deren Absenderadresse ebenfalls unsere Domain ist).

Children