This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

UTM 220 Lautstärke

Hallo,

ich habe ein Angebot im Internet über eine UTM 220 rev.5 gefunden und hätte daran Interesse.

Die Firewall würde ich rein für den Privatgebraucht, für mein Heimnetz, benötigen.

Ich besitze einen 19Z Zoll Serverschrank in welchem ich diese einbauen würde.

Allerdings würde ich nun jetzt nur gerne wissen wie es mit der Lautstärke der UTM aussieht, denn gleich neben dem Serverschrank steht mein Schreibtisch und ein "normales" arbeiten sollte dann weiterhin noch möglich sein.

Würdet Ihr mir den kauf der UTM raten oder eher nicht?

lg.

Manuel

This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Ich selbst hatte eine UTM 220 (ausgemusterte) bei mir zuhause im betrieb mit 4GB Ram absolut ausreichend in der Leistung.
    Lautstärken technisch habe ich die 3 Lüfter (40*40*20 12v) durch 3 Silent Lüfter ersetzt. und hatte diese problemlos im Einsatz.
    Original haben die 35-40 db ... -> absolut unmöglich...
    Mittlerweile habe ich eine SG210 diese ist unhörbar/sehr leise da mit Lüftersteuerung
Reply
  • Ich selbst hatte eine UTM 220 (ausgemusterte) bei mir zuhause im betrieb mit 4GB Ram absolut ausreichend in der Leistung.
    Lautstärken technisch habe ich die 3 Lüfter (40*40*20 12v) durch 3 Silent Lüfter ersetzt. und hatte diese problemlos im Einsatz.
    Original haben die 35-40 db ... -> absolut unmöglich...
    Mittlerweile habe ich eine SG210 diese ist unhörbar/sehr leise da mit Lüftersteuerung
Children