This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

SG105 ASG Datei wieder umbenennen um

Hallo zusammen,
ich habe auf einer SG105 für mich privat auf der Appliance die Home-Lizenz  installiert.
HIerfür habe ich wie im Forum schon oft geschrieben die asg Dein (welche ja keine Erweiterung hatte) in asg.old umbenannt.

Nun möcht ich wieder auf die Hardwareversion wechseln, also wieder umbennnen in /etc/asg

kann mir jemand sagen, ob meine aktuelle Konfiguration vorhanden bleibt ?
Also, lediglich nach dem Neustart keine Lizenz mehr hat, diese installiert werden muß
(Lizenz habe ich schon gekauf).

Danke für Infos



This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Meinen Erfahrungen nach ist eine fehlende /falsche Lizenz kein Grund für den Verlust der Konfiguration.

    Ich würde diese trotzdem sichern & exportieren/downloaden, um sie im Notfall zu haben.

    Die neue Lizenz wird nach umbenennen und  Neustart oder Einspielen des Backup fällig.


    Dirk

    Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH  // Sophos Platinum Partner
    Sophos Solution Partner since 2003
    If a post solves your question, click the 'Verify Answer' link at this post.

Reply
  • Meinen Erfahrungen nach ist eine fehlende /falsche Lizenz kein Grund für den Verlust der Konfiguration.

    Ich würde diese trotzdem sichern & exportieren/downloaden, um sie im Notfall zu haben.

    Die neue Lizenz wird nach umbenennen und  Neustart oder Einspielen des Backup fällig.


    Dirk

    Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH  // Sophos Platinum Partner
    Sophos Solution Partner since 2003
    If a post solves your question, click the 'Verify Answer' link at this post.

Children