This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Interface-Monitoring

Hallo,

wir verwenden eine SG330 mit UTM 9.411-3 bei einem Kunden.
Als UPlink-Interface ist unter Anderem an eth4 ein LTE-Router angebunden, welcher allerdings nur passiv agiert.
Nun gab es gestern Wartungsarbeiten seitens des ISP und das Dashboard zeigt, dass für die halbe Stunde Traffic über eth4 lief.

Meine frage ist nun: Wenn dieses Ereignis mit der Zeit aus dem Dashboard herauswandert, wo kann ich es dann noch Rückblickend betrachten?

Bitte habt Nachsicht mit mir, ich bin noch nicht lang im Thema.

MfG



This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Hallo,


    Dirk

    Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH  // Sophos Platinum Partner
    Sophos Solution Partner since 2003
    If a post solves your question, click the 'Verify Answer' link at this post.

  • Guten Morgen dirkkotte,

    vielen Dank für den Tipp. So weit war ich auch schon gekommen, ich dachte nur es gäbe vielleicht ein Protokoll, was mir sagt was darüber gegangen ist, welche Regel den Wechsel verursacht hat, wie lange dort etwas rüberlief und exakt um wieviel uhr wieder zurückgeschwenkt wurde.

    Kann die UTM mir dazu noch was sagen, oder muss ich dem Kunden sagen, dass die kleine ungenaue Grafik alles ist, was es zu finden gibt?

    Viele Grüße und 'nen guten Start in die Woche!

     

    Iso

  • Hallo,

     

    ich gehe davon aus, dass der Service Monitor daemon der korrekte Log hierfür sein sollte. 

     

    Einfach vom Tag auswählen und anschauen. Dort sollte das Interface Down und Interface UP / die Erreichbarkeit protokolliert sein. 

     

    Gruß. 

    __________________________________________________________________________________________________________________

Reply
  • Hallo,

     

    ich gehe davon aus, dass der Service Monitor daemon der korrekte Log hierfür sein sollte. 

     

    Einfach vom Tag auswählen und anschauen. Dort sollte das Interface Down und Interface UP / die Erreichbarkeit protokolliert sein. 

     

    Gruß. 

    __________________________________________________________________________________________________________________

Children
No Data