This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Sophos XG Firewall Home Edition welche Hardware

Moin

 

Ich habe in meinem Netz 3 Rechner, einen Fernseher (Amazon-Stream) und eine Fritzbox für Voip.

 

Der PC sollte wenig Strom verbrauchen und günstig sein, was habt Ihr da an Ideen?

 

Gruß Boris



This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Hallo Boris,

    ich hab für 160€ bei ebay eine UTM 110/120 geschossen, bin superzufirieden, läuft 1A mit der Home Lizenz.

  • Hallo Uwe

    Ich hatte das gleiche Vorhaben geplant, leider scheitert es bei mir schon beim booten.

    Wenn ich den Bootbaren USB-Stick mit der XG Firewall Home anstecke fängt die 110/120 an wie wild zu piepen und sagt mir keine OS zum booten gefunden.

    Wenn ich es mit der Software der der Hardware Appliance versuche kommt bei der Installation intsall.tar not found.

     

    Mein erste Gedanke war USB-Stick defekt oder ISO beschädigt.

    Da ich die XG Firewall, sowie die Software Appliance erfolgreich auf einer anderen Maschine installieren konnte kann ich beides ausschließen.

     

    Hast du irgendeinen Trick wie ich es doch noch schaffe aus dem "Tassenwärmer" eine Firewall für mein Homeoffice zumachen?

Reply
  • Hallo Uwe

    Ich hatte das gleiche Vorhaben geplant, leider scheitert es bei mir schon beim booten.

    Wenn ich den Bootbaren USB-Stick mit der XG Firewall Home anstecke fängt die 110/120 an wie wild zu piepen und sagt mir keine OS zum booten gefunden.

    Wenn ich es mit der Software der der Hardware Appliance versuche kommt bei der Installation intsall.tar not found.

     

    Mein erste Gedanke war USB-Stick defekt oder ISO beschädigt.

    Da ich die XG Firewall, sowie die Software Appliance erfolgreich auf einer anderen Maschine installieren konnte kann ich beides ausschließen.

     

    Hast du irgendeinen Trick wie ich es doch noch schaffe aus dem "Tassenwärmer" eine Firewall für mein Homeoffice zumachen?

Children
No Data