This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Intermediate CA Problem mit gekauften Zertifikat fürs UserPortal

Hallo,

ich habe eine UTM 9.105-9 in der Home Variante.

Hier habe ich über den Weg mit OpenSSL und pkcs12 ein Zertifikat installiert. (Über den WebAdmin -> Management -> WebAdmin --> HTTPS Zertifikat, welches vorher als p12 im Certificate Management hochgeladen wurde)

Jedoch geben mir Online Tests und versuche das UserPortal aufzurufen immer noch fehler auf, da das Intermediate CA-Zertifikat von Geotrust auf dem Server fehlt. Dieses Mit in die p12 Datei einzubinden zeigt keine Wirkung und auch ein Import über Remote Access -> Certificate Management -> Certificate Authorities zeigte keine Wirkung (das zweite scheint nur für die WebApplication Firewall zu funktionieren)

Wenn ich jedoch das Intermediate Certificate über SSH auf den Server downloade und direkt in die Konfigurationsdatei des UserPortal vHosts einbinde, funktioniert alles.

Aber es müsste doch einen Weg gehen, das über den WebAdmin zu regeln und nicht immer so tief ins System eingreifen zu müssen? Oder liege ich da falsch, oder noch schlimmer, mache ich irgendwas falsch?

Grüße Seekin

This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Hallo,

Ich frage auch nochmals nach und hole diesen Case erneut hoch. Ich kämpfe auch mit diesen CA's. Ich habe mir mittlerweile die Zertifikate von Let's Encrypt geholt. Nach einpflegen dieses Wildcard-Cert. funktioniert nun das SSL-VPN per Client nicht mehr. Nach meinen Recherchen liegt es daran, dass die UTM das CA von LE nicht akzeptiert. Vorher setzte ich das GoDaddy Wildcertificat ein. Mit diesem hatte alles funktioniert.

Weiss da jemand ob dieses Problem behoben wird? Meine UTM Version 9.603-1

Besten Grüsse aus der Schweiz

Reply
  • Hallo,

Ich frage auch nochmals nach und hole diesen Case erneut hoch. Ich kämpfe auch mit diesen CA's. Ich habe mir mittlerweile die Zertifikate von Let's Encrypt geholt. Nach einpflegen dieses Wildcard-Cert. funktioniert nun das SSL-VPN per Client nicht mehr. Nach meinen Recherchen liegt es daran, dass die UTM das CA von LE nicht akzeptiert. Vorher setzte ich das GoDaddy Wildcertificat ein. Mit diesem hatte alles funktioniert.

Weiss da jemand ob dieses Problem behoben wird? Meine UTM Version 9.603-1

Besten Grüsse aus der Schweiz

Children
No Data