This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Web Application Security & Exchange OWA / OAW(Autodiscover)

Hallo zusammen, ich habe am WE diverse DNS/MX Records im Netz auf unsere Astaro umgestellt was im großen und ganzen auch gut funktioniert hat. Eine Frage ist jetzt allerdings noch offen. Da ich OWA & Autodiscover nicht so gern über eine NAT Regel auf meinen Exchange loslassen will habe ich mich mit dem Thema Web Application Security auseinandergesetzt.

Astaro wirbt an der Stelle ja auch ganz klar mit der OWA funktionalität, nach ewigem hin und her gefrickel habe ich dann auch OWA mit einem über meine ASG erstellten Zertifikat zum laufen bekommen. Auf dem IE8 bekomme ich zwar noch Skriptfehler aber das muss ich erstmal beobachten.

Soweit so gut aber wie gehe ich jetzt mit der Autodiscover Funktion von Outlook um? Wenn ich es über den selben Weg versuche bekomme ich natürlich eine Fehlermeldung das dass Zertifikat sowie der Zertifizierungspfad nicht stimmen, andererseits ist es mir aber auch nicht gelungen das Zert was vorher genutzt wurde hochzuladen...

Was mache ich also Falsch? Ich muss zugeben das ich bei dem Thema Zertifikate auch nicht so ganz firm bin und ich eventuell einen Denkfehler in dem Konstrukt habe.


Weiterhin einen schönen Sonntag.

Cu, Abyss_X


This thread was automatically locked due to age.
Parents Reply Children
No Data