This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

SSL Zertifikat import oder CSR erstellen

Hallo zusammen
Ich würde anstatt der selbsterstellen Zertifikate durch Astaro die "gültigen" Zertifikate meiner WebServer in die Astaro FW integrieren für die WebApplication Security Funktion in der Version 8.

Nur bis jetzt musste ich immer einen CSR erstellen, dieser bei der Zertifizierungsstelle angeben und danach das Zertifiakt importieren.
Beim Astaro Security Gateway finde ich jedoch keine solche Funktion?
Hat da jemand erfahrung oder ein HowTo dazu gesichtet?

This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Hi gidos,

bei vielen CAs kannst Du den private key auch direkt im Browser erstellen, wenn Du ein Zeritifikat beantragst. Falls das nicht geht, sollte Dir ein Linux-System und openssl reichen:

Generating Certificate Signing Requests sollte Dir einen ersten Ansatzpunkt geben.

LG
    Christian
  • Hi Christian
    Danke schon mal für deine schnelle Antwort und die Anleitung.
    Ich habe dies nun via einer OpenSSL Windows Installation versucht wie auch über 
    OpenSSL ONLINE CSR GENERATOR

Den Certifikat Request konnt ich zwar erstellen und bin auch im besitzt des Private Keys.

-----BEGIN CERTIFICATE REQUEST-----
    ***xx
    -----END CERTIFICATE REQUEST-----

-----BEGIN RSA PRIVATE KEY-----
    ***xx
    -----END RSA PRIVATE KEY-----

als Resultat bekomme ich dann das Zertfikat zugestellt
    -----BEGIN CERTIFICATE-----
    -----END CERTIFICATE-----

Wenn ich das Zertifikat nun in die Astaro uploade funktioniert dies zwar und ich sehe es auch bei den Zertifikaten jedoch als "Certificates without Keys" bei den "Virtual Web Servers" kann ich dann das Zertifikat nicht auswählen.
    Wie kommt denn der Private Key in die Astaro rein? ich habe diesen zwar aber kann ihn auf keine Möglichkeit uploaden.

Irgendwie drehe ich im Kreis :-(
Reply
  • Hi Christian
    Danke schon mal für deine schnelle Antwort und die Anleitung.
    Ich habe dies nun via einer OpenSSL Windows Installation versucht wie auch über 
    OpenSSL ONLINE CSR GENERATOR

Den Certifikat Request konnt ich zwar erstellen und bin auch im besitzt des Private Keys.

-----BEGIN CERTIFICATE REQUEST-----
    ***xx
    -----END CERTIFICATE REQUEST-----

-----BEGIN RSA PRIVATE KEY-----
    ***xx
    -----END RSA PRIVATE KEY-----

als Resultat bekomme ich dann das Zertfikat zugestellt
    -----BEGIN CERTIFICATE-----
    -----END CERTIFICATE-----

Wenn ich das Zertifikat nun in die Astaro uploade funktioniert dies zwar und ich sehe es auch bei den Zertifikaten jedoch als "Certificates without Keys" bei den "Virtual Web Servers" kann ich dann das Zertifikat nicht auswählen.
    Wie kommt denn der Private Key in die Astaro rein? ich habe diesen zwar aber kann ihn auf keine Möglichkeit uploaden.

Irgendwie drehe ich im Kreis :-(
Children