This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Hardware Downgrade von SG650 zu SG230

Hallo,

wir wollen ein Hardwaredowngrade bei einer Sophos UTM durchführen. Die Konfiguration der SG650 habe ich exportiert.

Auf einer SG230 auf Werkseinstellungen habe ich versucht das Backup wiederherzustellen. Für mehrere Minuten ist die CPU bei über 90% Auslastung.

Danach aktiviert sich keines der Interfaces. Ein anschließender Neustart hilft auch nicht,

Ein Kollege meinte ein restore sei möglich nur dass die Interfacezuordnung neu gemacht werden müsste.

Firmware ist bei beiden Maschinen 9.716

This thread was automatically locked due to age.
  • Nach meiner Erfahrung hat der Kollege recht. Ich habe vielfach genau diese Downgrades/Umzüge gemacht.

Hat das neue Gerät weniger/andere Interfaces, hängen einige IP-Interfaces ungebunden herum und müssen neu zugeordnet werden.

Hat man auf den vorderen Interfaces einen einfachen Zugang (ohne LACP/VLAN) sollte man drankommen und die anderen Interfaces anpassen können.

Eine falsche Interface-Zuordnung sollte aber auch keine CPU-Last erzeugen... da ist bestimmt noch was anderes faul.

... mit der Version 9.716 habe ich das aber noch nicht probiert.

Dirk

Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH  // Sophos Platinum Partner
    Sophos Solution Partner since 2003
    If a post solves your question, click the 'Verify Answer' link at this post.