This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

2 Internetverbindungen priorisieren

Hallo Community,

Zum Einsatz ist eine ist derzeit eine Sophos SG230. Am Hauptstandort gibt es 2 Leitungen. Einmal Company Connect (10 MBit Standleitung synchron) und einmal VDSL 50 Mbit ganz normale Leitung mit einem Upload von 10 Mbit.

Die Standleitung soll Hauptsächlich für die Außenstandorte und die VPN Verbindungen genutzt werden.

Am Hauptstandort soll Hauptsächlich das VDSL genutzt werden. Hier ist die Frage wie ich das Einstelle?

Unter Schnittstellen & Routing -> Uplink - Ausgleich habe ich die VDSL Verbindung schon an erster Stelle. Wenn ich nun am Hauptstandort an einen Rechner gehe, dann habe diese kaum Internet. Ich denke das hier die Company Connect Leitung genommen wird. Ich bin echt Ratlos.

Viele Grüße



This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Mit dem kleinen Schraubenschlüssel (ganz oben/halb abgeschnitten in deinem Bild) kann eine Gewichtung eingestellt werden.

    Eine Gewichtung von 0:100 führt dazu, dass ausgehende Traffic nur die Leitung mit der 100er Gewichtung nimmt. Auf eingehende Verbindungen hat das keinen Einfluss ... und mit Multipah-Richtlinien kann auch jedes der beiden Interfaces für bestimmte ausgehende Traffic zugeordnet werden .. auch bei 0er Gewichtung.


    Dirk

    Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH  // Sophos Platinum Partner
    Sophos Solution Partner since 2003
    If a post solves your question, click the 'Verify Answer' link at this post.

Reply
  • Mit dem kleinen Schraubenschlüssel (ganz oben/halb abgeschnitten in deinem Bild) kann eine Gewichtung eingestellt werden.

    Eine Gewichtung von 0:100 führt dazu, dass ausgehende Traffic nur die Leitung mit der 100er Gewichtung nimmt. Auf eingehende Verbindungen hat das keinen Einfluss ... und mit Multipah-Richtlinien kann auch jedes der beiden Interfaces für bestimmte ausgehende Traffic zugeordnet werden .. auch bei 0er Gewichtung.


    Dirk

    Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH  // Sophos Platinum Partner
    Sophos Solution Partner since 2003
    If a post solves your question, click the 'Verify Answer' link at this post.

Children
No Data