This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Hilfe: Konfiguration der WAN-Schnittstelle

Moin,

also bisher hatten wir eine öffentliche IP-Adresse im Bereich 212.a.b.c. Durch Umstellung unserer Glasfaser (es soll ein zusätzliches Failover geben mit dem wir nicht zu tun haben) wurde uns ein neuer IP-Adressenbereich zugewiesen (60.a.b.c). 

Allerdings war vereinbart, dass wir den alten IP-Adressenbereich weiterhin nutzen können.

Nun macht der Provider folgendes: Eingehenden Traffic (also in unsere Richtung) routen sie von der 212.a.b.c auf die 60.a.b.c

Wir tragen am WAN-Interface die IP-Adresse 60.a.b.c ein und hinterlegen den Router des Providers. 

So weit, so gut. Nun kommen wir damit aber ausgehend mit der 60.a.b.c raus.

Die Anforderung an uns ist, dass wir in der Firewall ein virtuelles Interface erstellen mit der IP-Adresse 212.a.b.c und dieses auf die IP-Adresse mit der 60.a.b.c routen. 

Wie konfiguriere ich das in der Sophos? 

Für mich erschließt sich das nicht logisch. Ich soll unseren WAN-Traffic auf einen virtuellen internen Router routen, der intern eine WAN-IP-Adresse hat und von dort aus an ein Interface mit einer anderen WAN-IP-Adresse?

Die alternative ist, dass sich unsere WAN-IP-Adresse ändert. Da hängen diverse DNS-Einträge etc. dran. 

Ich wäre euch mega dankbar, wenn ihr mir zumindest eine Idee vermitteln könntet, was ich tun kann / muss. 



This thread was automatically locked due to age.