This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

DKIM über Relaying wird nicht durchgeführt

Hallo zusammen

Ich hage hier eine Sopsh SG210. Wenn über den internen Exchange Server Mails versendet werden, funktioniert DKIM ohne Probleme.
Ich möchte nun das Relaying für den Online-Shop benutzen. Also die Relay Daten der Sophos eingetragen.
Das Mail versenden funktioniert über den Relay ohne Probleme. Leider gibt mir aber das Programm "mail-tester-com" aus, dass DKIM fehlerhaft sei.

Irgnedwie komme ich da nicht weiter. Die aöögemeinen Einstellungen sollten passen, sonst würde das Relay überhaupt nicht funktionieren. Für mich stellt sich gerade die Frage, ob über das Relaying der Sophos DKIM überhaupt angesprochen werden kann.

Vielleicht hat jemand eine Antwort für mich.

Viele Grüße

Andreas

This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Hallo Andreas,

check mal folgende Punkte:

1. Kann der Online-Shop wirklich die Mails über die Sophos relayen? Also ist in Email Protection->SMTP->Relaying unter Host-based Relay die IP/Netz des Shopservers. Siehst du die Mails des Shopservers im Mail Manager->SMTP Log?
    2. Werden sie ausgehenden Mails wirklich mit dem DKIM-Key der Sophos signiert? Ist in Email Protection->SMTP->Advanced unter DomainKeys Identified Mail der richtige Private RSA key hinterlegt und ist die richtige Absende-Domain auch in DKIM Domains eingetragen? Stimmt der Key Selector?
    3. Sind die DKIM-Einstellungen im DNS richtig eingetragen? Vor allem ist der passende Public Key eingetragen und stimmt der der Key selector mit dem in der Sophos zusammen?

bye Josef

BERGMANN engineering & consulting GmbH, Wien/Austria

Reply
  • Hallo Andreas,

check mal folgende Punkte:

1. Kann der Online-Shop wirklich die Mails über die Sophos relayen? Also ist in Email Protection->SMTP->Relaying unter Host-based Relay die IP/Netz des Shopservers. Siehst du die Mails des Shopservers im Mail Manager->SMTP Log?
    2. Werden sie ausgehenden Mails wirklich mit dem DKIM-Key der Sophos signiert? Ist in Email Protection->SMTP->Advanced unter DomainKeys Identified Mail der richtige Private RSA key hinterlegt und ist die richtige Absende-Domain auch in DKIM Domains eingetragen? Stimmt der Key Selector?
    3. Sind die DKIM-Einstellungen im DNS richtig eingetragen? Vor allem ist der passende Public Key eingetragen und stimmt der der Key selector mit dem in der Sophos zusammen?

bye Josef

BERGMANN engineering & consulting GmbH, Wien/Austria

Children
No Data